Unser Motto: Lösungen für Musik und Programm!
Wir versprechen niemals Unerreichbares, aber wir kennen viele Wege zum Erfolg. Auch wir haben unsere individuellen Research- und Beratungsangebote, verbunden mit spezifischen Labels. Allerdings, was wirklich zählt ist die mathematisch-statistisch perfekte Marktforschung dahinter mit schlüssigen Ergebnissen und vertrauenswürdigen Daten für die dann zu treffenden Musik- und Programmentscheidungen. Und das bieten wir Ihnen garantiert - also wählen Sie hier die für Ihren Radiosender am besten geeigneten Research-Elemente:
  • Qualitative Marktstudien für Musik, Formatdefinitionen und Images
  • Musiktests, wie z.B. Auditorium-Tests oder telefonische Call-Outs
  • Programming Focus Groups
  • Entwicklung individueller, lokaler Musikformate und strategischer Musikrotationen
  • Analyse-Controlling von Musikrotationen mit Hilfe von Planungssoftware (z.B. "RCS Selector")
  • Auswertung und Implementierung von Testergebnissen aus Musik-Research, auch in Bezug auf aktuelle Playlist-Titel
  • Strategische Programmanalysen zum Abgleich des eigenen Programms im direkten Verhältnis zu den jeweiligen Mitbewerbern