1996 entstand die Beratungsfirma Radiotainment, die sich in Kooperation mit deutschen, europäischen und amerikanischen Radioberatern zu einer hoch spezialisierten "Task Force" für Programmleiter und Geschäftsführer und deren Teams in Deutschland, aber auch den europäischen Nachbarländern entwickeln konnte.
 
Parallel dazu entstand eine neue Marke mit Radio Research Europe, das über die Jahre hinweg zusätzliche, international langjährig erfahrene US-Research-Experten für das Team gewinnen konnte. Wir verstehen uns nicht als klassische Firma mit fest angestellten Mitarbeitern, die beschäftigt und finanziert werden wollen, sondern als ein weltumspannendes Netzwerk einzelner Berater und Research-Experten, die sich je nach Projektaufgaben und Verfügbarkeit zusammenfinden und sich individuell beteiligen. Dies ermöglicht effiziente Kostenstrukturen, die wir auch an unsere Kunden als Kostenersparnis weitergeben können.